heise news

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Umgerechnet 1,7 Billionen Euro will der demokratische Trump-Gegner aufwenden, um das Ende der Kohle in den USA einzuleiten.
  2. Die Visual Novel Necrobarista verhandelt vor gemütlicher Kaffeehaus-Atmosphäre ernste Themen wie den Umgang mit dem Tod. c't zockt hat den Titel angespielt.
  3. Dank der Perspektivischen Verformung können Sie nachträglich einen anderen Kamerastandpunkt simulieren. Spannend ist das für Architektur- und Produktfotografie.
  4. Gene des Menschen erhalten von Forschern alphanumerische Namen. Weil Microsofts Excel einige aber stur in Datumsangaben umwandelt, wurden sie nun geändert.
  5. Full-HD-Display, ausreichend Speicher und Power, dazu eine Quad-Cam und ein ordentlicher Akku - das klingt nicht nach Einsteiger-Klasse, ist es preislich aber.