heise news

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Lego und Apps, kann das funktionieren? Wir haben Lego Hidden Side, das neue Ninjago Brettspiel und das Powered-Up-Batmobil ausprobiert.
  2. Die großen Zugvogelschwärme im Herbst sind faszinierende Motive für Fotografen. Für starke Bilder braucht es nicht unbedingt High-End-Equipment.
  3. Paukenschlag für Bitcoin & Co.: Bezahlriese Paypal steigt in das Geschäft mit Kryptogeld ein und will seinen US-Nutzern Handel und Shopping damit ermöglichen.
  4. Die Corona-Krise habe die Modernisierung angeschoben, wird gesagt. In der Verwaltung sei dies aber noch nicht angekommen, kritisieren Regierungsberater.
  5. Pitch kombiniert eine Online-Präsentationssoftware mit Videochat-Möglichkeiten und tritt damit gegen Microsofts PowerPoint an.